Professionelle Zahnreinigung:
Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle weichen bakteriellen Beläge (Plaque), feste mineralisierte Beläge oberhalb des Zahnfleisches (Zahnstein) und soweit sichtbar unterhalb des Zahnfleisches (Konkremente) entfernt. Auch Verfärbungen, die z. B. durch Rauchen, Kaffee oder Tee entstanden sind und häufig auch kosmetisch stören, werden dabei entfernt.

Spezielle SOLO-Prophylaxe!

Wer möchte nicht seine eigenen Zähne bis ins hohe Alter noch erhalten? Wir können Ihnen dabei helfen. Zum Einen bieten wir Ihnen neben der klassischen zahnmedizinischen Prophylaxe, abgekürzt PZR, auch die Zahnpflege der Zukunft - die SOLO-Prophylaxe – in unserer Praxis an und sind Ihr Partner für lebenslang gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln.

PZR · Professionelle Zahn Reinigung

Um Karies und Parodontitis entgegenzuwirken, ist neben der eigenen regelmäßigen häusliche Mundhygiene und der gesunden Ernährung eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung in der zahnärztlichen Praxis unabdingbar. Dadurch reduzieren Sie massiv das Risiko an Karies oder Parodontitis zu erkranken und beugen effektiv diesen Erkrankungen vor.

Ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung und unterstützenden Behandlung von allgemeinmedizinischen Erkrankungen, wie z.B. Herz- Kreislauferkrankungen werden durch die Bakterienreduktion sehr positiv verstärkt, d.h. die PZR beeinflusst Ihre gesamte Gesundheit auf eine positive und nachhaltige Weise.

SOLO-Prophylaxe

Die SOLO-Technik dient der lebenslangen Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch.
Neben der täglichen Zahnpflege reicht eine tägliche Anwendung von SOLO-Stix aus um Karies und Zahnverlust (Parodontopathien) um bis zu 70-100 % zu verhindern.

Zum Erlernen der SOLO-Technik benötigt man eine fachkundige SOLO-Prophylaxe-Praxis. Wir sind seit 2005 nach der Europäischen Norm EN ISO / IEC 17024:2003 zertifizierte SOLO-Prophylaxe-Praxis.

Durch das SOLO-Prophylaxe Training werden Sie, angeleitet durch das Praxisteam, in die Lage versetzt, jeden Zahn einzeln (SOLO) schonend und effizient von schädlichem Belag zu befreien. Werden die Zähne SOLO gereinigt und sind die Fissuren professionell versiegelt, sind Karies und Parodontitis nahezu unmöglich. Ein gesunder SOLO gepflegter Zahn wird nicht krank.